Dranbleiben!

Die erste Jahreshälfte ist noch nicht einmal vorbei und der innere Schweinehund hat schon wieder Vorrang: Die ersten Vorsätze sind über Bord geworfen, du ernährst dich lieber von Fast Food als von frisch Gekochtem und auch der Sport wird nicht mehr mit der neujährlichen Intensität verfolgt. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, können dir diese Motivationstricks helfen, dranzubleiben: Weg mit der Bulette!

Jährlich grüßt das Murmeltier. Die ersten Motivationstiefs halten Einkehr. Doch auch Corona ist keine weitere Ausrede wert, Pläne schleifen zu lassen. Eine erste Bestandsaufnahme muss her.

Paint It Black


Es ist wichtig, sich noch einmal seine Ziele vor Augen zu halten. Schreibe sie am besten auf, sodass sie nicht im täglichen Gedankenkarussell direkt wieder verloren gehen. Notiere, wohin deine sportliche Intention gehen soll, welche Verbesserung im Vergleich zum Anfang des Jahres eingebaut werden und welche Herausforderungen eintreten können. Ziehe regelmäßig Zwischenbilanzen und sei dabei ehrlich zu dir selbst.

Step By Step


Dein Sportgeist in aller Ehren, aber übertreibe nicht direkt. Die ganze Motivation soll nicht gleich durch eine Verletzung aufgrund eines vergessenen Warm-ups zunichte gemacht werden. Gibst du in den ersten Tagen immer 120 Prozent, ist die Power genauso schnell wieder weg, wie sie kam. Fange klein an und steigere dich – das ist nachhaltig und bekämpft das erste Tief.

Rhythm Is A Dancer


Wettkampfsportler machen es vor und es ist einfach in die Sportroutine einzubauen: Die perfekte Playlist gibt deinem Work-out den letzten Schliff. Speichere dir immer wieder Titel ab, die dich richtig pushen, denn dein emotionaler Zustand spielt eine große Rolle bei der Leistungssteigerung. Inspiration bietet dir vielleicht eine genaue Betrachtung dieses Beitrags.

I'm Too Sexy


Erzähle Freunden von deinem Vorhaben und zeige deine Ergebnisse. Das positive Feedback spornt weiter an und du animierst andere, ebenfalls regelmäßig Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein Tandempartner ist gleich gefunden.

Abbildung: Bobex-73 / shutterstock.com
Quelle: shape UP Fitness 3/2021
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
shape up

Vielen Dank, dass Sie unseren shape up-Newsletter beziehen.
shape up online ist eine Marke der: Fitness Network Medien & Marketing UG, Immenhorst 14d . D-22850 Norderstedt

Tel. + 49 (0) 40 - 529 89 00, Fax: + 49 (0) 40 - 524 38 84

E-Mail: online@shapeup-magazin.de, Internet: www.shapeup-magazin.de

GF: Dr. Tobias Block, Register: HRB 13810 KI
shape up fitness shape up Trainer’s only shape up Business shape up Vita shape up ladies first